Vor dem Kauf
Hier klären wir Ihre Fragen, die für gewöhnlich vor dem Kauf auftreten.
Gerne beraten Sie unsere fachkundigen Verkäufer:innen und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot. Bitte beschreiben Sie Ihr Vorhaben unten so exakt wie möglich, unser Team meldet sich so schnell wie möglich bei Ihnen.
Sie haben vor dem Kauf Fragen zu bestimmten Produkten, Funktionen, Materialien etc. oder wollen wissen, ob die von Ihnen gewählten Artikel zusammenpassen? Hier beraten wir Sie gerne!
Um die genaue Lieferzeit eines Artikels zu sehen, muss vorher die gewünschte Variante ausgewählt werden.
Die Lieferzeit wird dann direkt unter dem Endpreis angezeigt.
Wir haben alle passenden Zubehörartikel beim jeweiligen Artikel verlinkt. Hierzu können Sie das Drop-Down Menü “Zubehör und Extra” öffnen. Hier werden alle passenden Artikel angezeigt. Die verlinkten Zubehör-Artikel wurden von unseren Expert:innen per Hand zugeordnet, so dass Sie sich sicher sein können, dass sie auch zum jeweiligen Hauptprodukt passen.
Zur Besichtigung der Ware und zur Beratung vor Ort betreiben wir vier Standorte in Südwestdeutschland mit Verkaufsflächen zwischen ca. 1.000 und 2.000 m2.
Eine Übersicht aller Standorte mit Kontaktmöglichkeiten und Öffnungszeiten finden Sie hier.
Wir haben nicht an jedem Standort alle Produkte ausgestellt, aber wir haben überall die Möglichkeit, aus den ausgestellten Produkten nahezu jedes andere Produkt gut zu erklären.
Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall und die Kolleg:innen vor Ort freuen sich auf Sie 🙂
Um die Verfügbarkeit in der Ausstellung zu sehen, muss vorher die gewünschte Variante ausgewählt werden.
Danach kann das Drop-Down Menü “Filialverfügbarkeit” aufgeklappt werden.
Grün= in ausreichender Menge verfügbar
Orange= wenige verfügbar
rot= nicht verfügbar
Aus Gründen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes bitten wir Sie, von Auswahlbestellungen abzusehen! So verhindern wir unnötige Retouren und ggf. die notwendige Vernichtung der Ware.
Im Falle einer Rücksendung müssen Sie die Ware transportsicher verpacken.
Eventuell gewährte Rabatte werden bei Teil-Rücksendungen entsprechend anteilig berücksichtigt.
Ob der Artikel vollständig montiert ist oder noch zusammengebaut werden muss, erkennen Sie bei den Eigenschaften. Werden Ihre Artikel alle montiert geliefert, müssen Sie keine zusätzliche Montage im Warenkorb buchen.
Ja, aufgrund unserer günstigen Lage in Grenznähe liefern wir sogar besonders gerne und gut in die Schweiz.
Bitte wählen Sie wie hier gezeigt oben rechts die Schweiz als Lieferland aus.
Es werden dann die Preise in CHF mit korrekt umgerechneter MwSt angezeigt.
Sofern Versandkosten anfallen, werden diese im Checkout angezeigt.
Der Warenkorb zeigt immer den Endpreis an, weitere Kosten, insbesondere für Verzollung, fallen nicht an.
Auf dem Smartphone finden Sie die Auswahl des Lieferlandes im Menü ganz unten:
Im Moment können wir leider keinen Finanzkauf bzw. Ratenzahlung anbieten. Wir versuchen jederzeit für unsere Artikel den besten Preis am Markt zu haben, das lässt keine Luft mehr für Finanzierungskosten.
Ein gewisser Finanzierungseffekt lässt sich jedoch – je nach Ausgestaltung Ihrer persönlichen Abrechnungsweise – bei der Zahlung mit Kreditkarte oder mit PayPal erzielen.
Paypal bietet beispielsweise vielen Kunden die „Zahlung nach 14 Tagen“ oder auch den Ratenkauf an. Wählen Sie dazu die Zahlungsart Paypal im Kaufprozess und loggen Sie sich dann im Bezahlvorgang in Ihr Paypal-Konto ein um zu sehen, ob diese Optionen für Sie verfügbar sind.
Auf die Verfügbarkeit dieser Zahlungsoptionen bei Paypal haben wir leider keinen Einfluss.
Wenn Sie im Bestellprozess unseren Newsletter abonnieren (oder bereits Abonnent sind), erhalten Sie einen Rabatt von 1 % auf jede Bestellung.
Und mit dem Rabattcode “hiergeblieben” bekommen Sie im Warenkorb direkt 2% Rabatt auf Ihre Bestellung. Bitte geben Sie den Code direkt im entsprechenden Feld im Warenkorb ein:
Schirmsockel gehören zu den Plus-Produkten, d.h. sie können nur mit anderen Produkten zusammen gekauft werden.
Hinzu kommt, dass einzeln versendete Schirmsockel trotz guter Verpackung sehr oft auf dem Transportweg beschädigt werden. Außerdem ist die Gefahr groß, dass der Sockel doch nicht wie gewünscht zum vorhandenen Schirm passt, da Schirme und Sockel unterschiedlicher Hersteller und Serien nicht ohne weiteres miteinander kompatibel sind.
Plus-Produkte sind Produkte, die wir nicht einzeln versenden können, weil Transport und Handling mehr Kosten verursachen als wir aus dem Verkauf des Produkts erlösen. Daher sind Plus-Produkte nur zusammen mit anderen Produkten bestellbar.
Ein typisches Beispiel für Plus-Produkte sind Sockel für Sonnenschirme.